Aus aktuellem Anlass möchte ich auf eine äußerst wichtige Diskussion zwischen Oliver und mir hinweisen. Ich glaube, wir sind zum Kern der Probleme unserer Zeit vorgestoßen. Zur Vorgeschichte: Oliver hatte auf Twitter mein Hausarbeitsthema (Luhmanns Systemtheorie) kommentiert, wie er sagte mit Hilfe eines gewissen Herrn Pedia, Vorname Wiki. Woraufhin ich ihm antwortete, Wiki Pedia sei meines Erachtens eine Frau. Nach dieser Reaktion muss ich zugeben, dass Wikipedia durchaus einige männliche Eigenschaften hat. Trotzdem bin ich noch nicht vollends überzeugt und muss weiter darüber nachdenken. Was meint ihr?
PS: Oliver, ich hoffe es ist ok, dass ich das Bild geklaut habe ;-)
PPS: Argument 1 und 4 sind schonmal nicht besonders überzeugend!
Ach und fast hätt ich's vergessen: Heute hat uns unsere Nachbarin zwei gefrorene Hühner gebracht, weil sie schlecht geträumt hatte.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Hihi, ich erwarte deine Reaktion, liebes Müslikind! Da muss doch was gehen ;)
Also ich finde alle Argumente ziemlich überzeugend! Zu "Wieso Wikipedia eine Frau ist" habe ich auch schon etwas, aber das kommt später :o)
Robert: Was ist deine Meinung?
Oliver: Es dauert noch ein wenig mit der Antwort, ich habe gerade eine repräsentative Umfrage in Auftrag gegeben und Anfragen an an ein paar Experten geschickt.
Wertvoller Hinweis von Walter Hase: Wiki Pedia könnte auch ein Hase sein.
Hm, mir fällt grad auf, dass das nur unwesentlich was an der Fragestellung ändert...
Kommentar veröffentlichen